*Anime-World*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
*Anime-World*

Alle Anime/Manga/Japan/Cosplay Fans sind herzlich willkommen! :-)
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich würde es gerne lernen!

Nach unten 
+11
Anime
Lucÿ
Kaoro
Marron-chan
L Lawliet
Kumiko
Sakura
Aoko1412
Lawliet
Rena
AnimeGirlStern
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Sakura
Team Naruto
Sakura



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptyDo Jan 21, 2010 6:12 pm

Eigentlich finde ich schon,dass sie was bringen.
In vielen Büchern wird einiges Wissenswertes über Manga geschieben.
Man sollte aber nicht so ein Buch kaufen,bei dem nur Wert auf die Charaktere gelegt wird.
In solchen Büchern lernt man zum Beispiel:
-Umgang mit Feder
-Rasterfolie einsetzen
-Lettering professionell
-Hintergründe gestalten,die echt aussehen
-Proportionen
-Wichtige Infos über Verlage

Ja und dann zeichnet man eben die Mangas nach.Aber man merkt schnell,dass man die niemals genauso wie der Zeichner hinbekommt.
Also hat man schon von vornherein einen anderen Stil...
In vielen Büchern sind auch verschiedenste Manga-Stile abgebildet.
SYonst fixiert man sich zu sehr auf einen und der Stil wirkt "kopiert".
Nach oben Nach unten
xXdollXx
Neuling
xXdollXx



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptyFr Jan 22, 2010 4:50 pm

mhm..
da hast du recht...aber ich finde man kann seinen eigenen stil trotzdem besser entwickeln wenn man keine vorlage im sinne eines solchen charakters hat.

aber ansonsten stimmt was du sagtst..solche grundlagen lernt man schon, aber nicht in den büchern die ich meinte ^^
für grundlagen wie mit poportionen, federn, verschiedenen stiften und größen umgehen zu lernen gibt es schon sehr praktische und auch richtig gute, wobei ich leider keins habe.
Nach oben Nach unten
Rena
Team Light
Team Light
Rena



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptySa Jan 23, 2010 3:33 pm

So ein Buch bräuchte ich mal...
Also die Figur (Eine Elfe), die ich mal abgezeichnet hab, hatte schon sehr Ähnlichkeit mit dem Original, konnte von einem eigenen Zeichenstil nix erkennen xD
Nach oben Nach unten
xXdollXx
Neuling
xXdollXx



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptyDi Jan 26, 2010 1:36 pm

kenn ich...ich war voll stolz dass ichs geschaffft hatte das so originalgetreu zu zeichen aba als ich dann in der schule was zeichnen wollte hat nix geklappt bis auf diesen einen chara und das hat mich seeehr genervt..da hab ichs dann sein gelassen und jetzt klappt das alles schon viel besser Razz
Nach oben Nach unten
Rena
Team Light
Team Light
Rena



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptyMi Jan 27, 2010 2:37 pm

Ich bin wohl einfach zu blöd, nen eigenen Charakter im Anime-Stil zu zeichnen. :o
Nach oben Nach unten
Sakura
Team Naruto
Sakura



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptyFr Jan 29, 2010 9:32 pm

Üben üben üben.
Bücherei gehen.
Alle Mangabücher ausleihen.
Dann geht's euch vielleicht wie mir.
Ich soll für das Schuleigene Hausaufgabenheft 30 Zeichnungen im Mangastil anfertigen.
Very Happy
Nach oben Nach unten
xXdollXx
Neuling
xXdollXx



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptyMo Feb 22, 2010 11:24 pm

cool Very Happy

@rena: das mit dem üben stimmt, meine ersten zeichnungen sahen grauenhaft aus
jez nicht mehr, obwohl ich eh nie ganz mir ihnen zufrieden bin, aba das geht den meisten
künstlern so xD

als tipp kann ich dir den unterricht empfehlen..klingt scheiße aba da hab ichs gelernt..
benutz die hefte, die nicht eingesammelt weden und kritzel an den rand oda zeichne direkt
aufn block Razz
bei mir hat es den schönen nebeneffekt dass ich mich beim zeichnen besser konzentrieren
kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Sakura
Team Naruto
Sakura



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptyMo Jun 28, 2010 11:49 pm

Das mache ich auch oft.
Aber unsere Lehrer sehen das nicht gern.
;)
Nach oben Nach unten
*Yume-chan.
Neuling
*Yume-chan.



Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 EmptySo Mai 29, 2011 2:08 am

Ich würde empfehlen Manga Zeichen Bücher für Anfänger zu kaufen :DD

Und wenn man immer schön übt, findet man seinen eigenen Zeichen Stil hraus :DD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ich würde es gerne lernen!   Ich würde es gerne lernen! - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich würde es gerne lernen!
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
*Anime-World* :: Manga :: Manga selber zeichnen-
Gehe zu: